Impressionen

Da für viele Quidditch ein eher abstraktes Konzept ist, wollen wir euch auf diesen Seiten mit einigen Fotos die Sportart & unser Team etwas näher bringen - vielleicht bekommt ihr ja Lust, mitzumachen!


Training

Wenn wir trainieren, dann fokussieren wir uns auf das Spiel an sich ; ob 3 gegen 3 oder Team gegen Team. Das ist perfekt, um verschiedene Positionen auszuprobieren und sich das Spiel einfach mal anzusehen.

 

Außerdem üben wir das Tackeln, erproben Taktik und Spielzüge, trainieren die einzelnen Positionen und unsere Ausdauer.

 

Fotos davon findet ihr hier!

 

Das Training findet immer Dienstags von 19:30-21:30h und Sonntags von 11-13h statt.


Spiele

 

In ersten Freundschaftsspielen durften wir Erfahrungen auf dem Pitch sammeln - gemeinsam mit den Tübinger Thestralen gegen die Heidelberger Hellhounds, sowie beim Westdeutschen Nachwuchsturnier in Köln, wo wir den zweiten Platz belegten.
 

Fotos davon findet ihr hier!